Kumberg 2023 Tag3

Es ist heisssssssssssssssssssssssssssssss und Mittwoch

Der heutige Mittwoch begann mit einer erfrischenden und motivierenden Atmosphäre.
Das Weckteam sorgte dafür, dass wir sanft aus dem Schlaf geholt wurden, und nach einem herzhaften Frühstück wurden wir mit den belebenden Übungen der Muntermacherinnen aufgeladen.
Mit dieser Energie im Gepäck starteten wir voller Tatendrang in einen Tag voller spannender Workshops.

Diese Aktivitäten boten uns heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, unsere künstlerische Seite zu entdecken.
Einige von uns entschieden sich für das Cajon- und Bogenbau-Projekt, wo wir lernten, diese faszinierenden Instrumente herzustellen.
Die handwerklichen Herausforderungen waren eine willkommene Abwechslung und wir konnten stolz sein auf unsere selbstgebauten Werke.
Weiters hatten wir die Gelegenheit, uns im Batiken auszuprobieren.
Die bunten Farben und Muster, die wir auf unsere Stoffe zauberten, sorgten für jede Menge Spaß und Experimentierfreude.
Es war faszinierend zu sehen, wie jede*r Einzelne seine*ihre eigene künstlerische Handschrift entwickelte.
Auch wurde wieder Bogenschießen angeboten und ein special guest - Sr. Gertraud Harb - wurde ebenfalls zur bogenbewährten Amazone.

Einige von uns erkundeten auch die Welt der Speckstein-Arbeiten.
Mit viel Geduld und Feingefühl gestalteten wir individuelle Skulpturen, die unsere Kreativität widerspiegelten.
Der Prozess des Formens und Schleifens des Specksteins war meditativ und befriedigend zugleich.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch von Sabines Lederwerkstatt.
Dort hatten wir die Möglichkeit, mit hochwertigem Leder zu arbeiten und unsere eigenen kleinen Kunstwerke zu erschaffen.
Von Lesezeichen über Gürtel bis hin zu kleinen Taschen konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns handwerklich austoben.

Nach dem Abendessen haben wir uns um das Lagerfeuer gesetzt, wurden mit einer Feuershow von MaLou verzaubert und haben den Tag ausklingen lassen.
Ein paar Mädls haben den Abend in der Schwitzhütte verbracht, wo sie ein schönes Erlebnis für sich gewonnen haben.

Text: Julia Zotter und Chiara Lisa Madl/2S Bilder: 2S & 4 SB,
Dronenbild Idee und Realisation: Monja, Aurelia und Dominic Leeb/4SB